AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

1. ALLGEMEINES 

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und KornHair Intercoiffure gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen KornHair Intercoiffure und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt. 

2. DIENSTLEISTUNGEN 

KornHair Intercoiffure führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Standard der Produktforschung der Industrie am Kunden aus. Änderungen oder Abweichungen davon werden dem Kunden von KornHair Intercoiffure noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt. 

3. TERMINE 

Aufgrund der erhöhten Maßnahmen erheben wir eine Hygienepauschale von 4,00€.

KornHair Intercoiffure arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. 

Dies kann persönlich, telefonisch, per Mail, WhatsApp, SMS oder über die in der Webseite integrierte Online-Buchung auf der Homepage https://www.kornhair.de/termin-buchen/ geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und KornHair Intercoiffure ein Dienstleistungsvertrag. 

Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von KornHair Intercoiffure abgesagt und storniert werden. 

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen. 

Wir sind berechtigt Ihnen bei nicht vorzeitiger Absage die ungenutzte Zeit in Rechnung zu stellen.
Es tritt Annahmeverzug nach § 615 BGB dadurch ein, dass der Termin nicht fristgerecht abgesagt oder eingehalten wird.
Den uns hierdurch entstandenen Schaden werden wir Ihnen in diesem Fall in Rechnung stellen.

4. KORNHAIR VIP – CARD

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Sammeln Sie bei jedem Besuch Punkte!

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Diese Punkte können Sie wie folgt einlösen:

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Um diese Vorteile nutzen zu können, benötigen wir Ihre E-Mail Adresse und/der Handynummer!

5. PREISE UND ZAHLUNG 

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt KornHair Intercoiffure gerne im Voraus bei einem kostenpflichtigen Beratungstermin Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar etc.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. 

6. GUTSCHEINE 

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine: 

Kunden können bei KornHair Intercoiffure Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei KornHair Intercoiffure eingelöst werden. 

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte: 

KornHair Intercoiffure bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B. zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Kunden ist KornHair Intercoiffure freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden. 

7. MINDERJÄHRIGE KUNDEN 

Unter 16 Jahren können Dienstleistungen mit Farbe oder Blondierung bei KornHair Intercoiffure nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten durchgeführt werden. 

8. GEWÄHRLEISTUNG 

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich KornHair Intercoiffure mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. 

KornHair Intercoiffure hat dann ein Nachbesserungsrecht. 

Die Wahl, ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei KornHair Intercoiffure. 

Bietet KornHair Intercoiffure nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. 

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. 

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche. 

9. GARANTIE 

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. 

10. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE 

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an KornHair Intercoiffure weiterzugeben. 

Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. KornHair Intercoiffure verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftlicher Einwilligung des Kunden. 

11. HAFTUNG 

KornHair Intercoiffure übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. 

KornHair Intercoiffure übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. 

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. 

Bei von KornHair Intercoiffure nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt KornHair Intercoiffure keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die KornHair Intercoiffure nicht zu vertreten hat. Sollte KornHair Intercoiffure einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit KornHair Intercoiffure auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. 

KornHair Intercoiffure versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. 

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden 

12. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL 

KornHair Intercoiffure hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht. 

13. BILDER 

Wenn KornHair Intercoiffure Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei KornHair Intercoiffure. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch KornHair Intercoiffure oder dem Urheberrecht Halter. Bei Unterlassen kann KornHair Intercoiffure angemessene Ansprüche geltend machen. 

14. VERHALTENSWEISE 

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat KornHair Intercoiffure das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. 

15. SCHLUSSKLAUSEL 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.